Sicherheit beim Umgang mit Biogas im Fokus
Am 12. Juni 2025 findet in Rendsburg der Norddeutsche Biogas-Branchentreff statt. Die Veranstaltung bringt Experten und Fachleute aus der gesamten Wertschöpfungskette zusammen, um über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Biogassektor zu diskutieren. Mit einem umfassenden Programm, das Vorträge, Diskussionsrunden und Fachausstellungen umfasst, steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der nachhaltigen Energiewende und der Nutzung erneuerbarer Energien. Die GfG Gesellschaft für Gerätebau mbH präsentiert Landmaschinenhalle der DEULA am Stand 56 ihre Lösungen zur Überwachung auf CH4, CO2, H2S und andere für Biogasanlagenbetreiber relevanten Gase. Besucher haben die Möglichkeit, sich vor Ort eingehend über tragbare und stationäre Gaswarngeräte zur Detektion von Methan und anderen Gasen zu informieren und sich persönlich beraten zu lassen.
Die Herausforderungen bei der Methan und anderen Gasen
Biogas wird als erneuerbare Energiequelle zunehmend genutzt. Die bei der Fermentation von Biomasse entstehenden Gase erfordern jedoch eine sorgfältige Überwachung, um die Sicherheit in Produktions-, Speicher- und Anwendungsszenarien zu gewährleisten. Biogas, das hauptsächlich aus Methan besteht, birgt Risiken, insbesondere hinsichtlich Explosionsgefahr und Umweltbelastung. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, bietet die GfG stationäre Gaswarnsysteme wie den Transmitter CC22 ex zur Detektion von Methan in Ex-Zone 2, den CC33 zur UEG-Überwachung in Ex-Zone 1 sowie Controller für kleine und große Gaswarnanlagen. Das tragbare Mehrgasmessgerät G999S wurde speziell für die vielseitige Detektion von Methan in verschiedenen Messbereichen (0 – 10.000 ppm / 0 – 100 % UEG / 0 – 100 Vol.-%) entwickelt. Besuchen Sie unseren Stand und wir finden gemeinsam die optimale Lösung für Ihre Anwendung.
Veranstaltungsort:
DEULA Schleswig-Holstein GmbH
Landmaschinenhalle
Grüner Kamp 13
24768 Rendsburg
Hier finden Sie uns:
Stand 56 (Hallenplan herunterladen)
Datum und Öffnungszeiten:
12. Juni 2025 | 9:00 bis 17:00 Uhr
Zur Webseite der Veranstaltung
Möchten Sie direkt einen Termin auf der Messe vereinbaren? Wir laden Sie gerne ein, sich an unserem Stand beraten zu lassen.
Verwenden Sie einfach unser Kontaktformular.
Sie sind nicht auf dem Branchentreff?
Sie können uns in diesem Jahr noch auf weiteren Veranstaltungen treffen.
Zum Messekalender der GfG