Die GfG gibt bekannt, rückwirkend zum 1. November 2022 exklusiver Distributionspartner für Satellix-Sensoren von Sensorix, die als Ersatzsensoren für das Satellite XT dienen, im EMEA-Raum zu sein. Aus dieser Partnerschaft ergeben sich für Kunden zahlreiche Vorteile.
Sie profitieren weiterhin von kurzen Lieferzeiten für die hochwertigen und zu 100 Prozent kompatiblen Sensoren für Ihre Satellite XT-Systeme und können zudem auf das Bestellmanagement und das Service-Netzwerk eines der weltweit führenden Anbieter für stationäre und tragbare Gaswarngeräte zugreifen. Die Kunden erhalten dadurch Beratung, Produkte, Logistik und, auf Wunsch, auch Service aus einer Hand.
Mit den Satellix-Sensoren erweitert die GfG nicht nur ihr Sortiment um die bewährten Ersatzsensoren, sondern zugleich auch ihr Service-Angebot. Schon lange kommen stationäre und tragbare Gaswarngeräte der GfG in der Halbleiterindustrie zum Einsatz, wenn es um brennbare oder toxische Gase oder die Überwachung von Kälteanlagen geht. Ab sofort wird den Kunden die gleiche professionelle Vor-Ort-Betreuung für die Satellite XT-Geräte von Honeywell wie für die Gaswarnanlagen der GfG geboten.
Falls es notwendig ist, vorhandene Satellite XT oder Midas®-Systeme zu ersetzen oder neue Bereich zu überwachen, gibt es im Programm der GfG mit dem D-ReX eine moderne Gerätefamilie zur Überwachung der Gase der Halbleiterindustrie, die viele Vorteile und Möglichkeiten in sich vereint. Auch in den Sensoren für das D-ReX steckt die ganze Kompetenz von Sensorix.